Dienstag, 24. Mai 2016

Sei achtsam und das Leben wird leichter - Workshop mit Doris Iding im Spirit Yoga Berlin am 11.06.2016

11. Juni 2016 - Spirit Yoga, Berlin - Workshop mit Doris Iding
 
"Sei achtsam und das Leben wird leichter! Eine Anleitung zur Gelassenheit"

Achtsamkeit hat längst Einzug gehalten in unsere Gesellschaft. Das ist auch gut so, denn mit ihrer Hilfe wird das Leben wirklich leichter!

In einem Vortrag erkläre ich, was Achtsamkeit genau ist und wie du es entspannt in deine Yoga- als auch Meditationspraxis und darüber hinaus ohne Stress in deinen Alltag integrieren kannst.

Eine genaue Definition zur Achtsamkeit ist hilfreich, denn sehr oft erlebe ich, dass Leute hier schon wieder auf die falsche Spur geraten und sich den totalen Achtsamkeits-Leistungsdruck machen. Zum Beispiel coache ich gerade einen österreichischen Unternehmer, der sich dafür verurteilt, dass er nicht den ganzen Tag achtsam ist, anstatt sich dafür zu loben, dass er immer wieder bemerkt, wann er unachtsam ist! Das ist nämlich bereits ein ganz wichtiger Punkt bei der Achtsamkeitspraxis und ein Zeichen großen Fortschritts!

Du siehst, auch hier gibt es ein paar Fallen, in die man schnell reinsausen kann.

Deshalb lohnt es sich, an dem Workshop in Berlin teilzunehmen! Dort vermittelte ich einfache Übungen, die dich darin unterstützen, auf der Matte bewusster für deine eigenen körperlichen Bedürfnisse zu werden. Es sind kleine, kurze aber äußerst wirksame Übungen,
die dir helfen, zu deinem wahren inneren Wesenskern vorzudringen.

Im Anschluss an den Vortrag und die Praxis lade ich zu einer Diskussion rund um das Thema Achtsamkeit ein.

Infos und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen