Montag, 9. Mai 2016

Kirschenliebhaber aufgepasst: Sauer und sehr heilsam! Die Montmorency Sauerkirsche


Heute möchte ich gerne ein Buch empfehlen: "Montmorency Sauerkirsche" aus dem Windpferd Verlag.

Auf knapp 100 Seiten gibt es jede Menge Infos über die kleine rote Frucht! Egal ob zur Heilung von Krankheiten oder Gewichtsabnahme, dieses Buch zeigt erstmals die umfassenden Einsatzmöglichkeiten der Sauerkirsche!

Ja, es ist sogar weltweit das erste Buch, dass sich vollkommen der Montmorency-Kirsche widmet und ihr außergewöhnliches therapeutischen Potential belegt.

Die beiden Autoren treten sozusagen in die Fußstapfen von Hildegard von Bingen, die bereits vor ca. 900 Jahren die umfassende Heilkraft der Sauerkirsche erkannte: Die kleine rote Frucht stärkt u.a. unser Herz, schützt uns vor Arthritis, lindert Kopfschmerzen und Migräne und wirkt unspezifischen Entzündungen entgegen.


Die beiden Autoren, der Heilpraktiker Tobias Duven und Dr. Jürgen Schwarzl bestätigen diese Wirkung aus ihrer Praxis und belegen diese mit zahlreichen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Belegen.

Aber nicht nur das. Die beiden Akademiker liefern einen interessanten Überblick über Anbau, Inhalts- und Wirkstoffe der Sauerkirsche und zeigen dadurch auf, dass in der Natur alles vorkommt, was der Mensch für seine Gesundheit braucht. Besonders bemerkenswert sind übrigens ihre antioxidativen Inhaltstoffe, die enorm hoch sind.

Kaum zu glauben, dass eine kleine rote pralle Kirsche in sich trägt! Und kein Wunder, dass sie mit zu den Superfoods zählt. Damit man sich selbst von der Wirksamkeit der Kirsche überzeugen kann, liefern die Autoren einen ausgiebigen Rezeptteil über die vielseitige Anwendung der Kirsche mit. Somit ist dieses zu etwas ganz Besonderes.

Hier gibt es gleich eine Kostprobe!!

Revitalisierender Cherry-Smoothie (2 Personen)

2 Tassen gefrorene Sauerkirschen
2 mittlere bis große reife Bananen, zuvor in Scheiben geschnitten und gefroren.
1 Tasse Kokosnusswasser (alternativ Wasser)
1 TL Vanille- oder Mandelextrakt
Honig zum Süßen

1. Alle Zutaten in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab mixen bis der Smoothie glatt und cremig ist.

2. Den revitalisierenden Cherry-Smoothie am besten in einem gekühlten Glas servieren.

Viel Spaß beim Genießen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen