Sonntag, 19. April 2015

Still werden. Raum werden. Zufrieden sein
























Der Frühling präsentiert sich in München gerade in der absoluten Fülle: Ein Meer von Farben offenbarte sich gestern, als ich im Botanischen Garten war.

Meine Augen konnten sich nicht satt sehen an den Geschenken der Natur, die für jeden Menschen Jahr für Jahr aufs Neue dort blühen. Einfach so. Ohne Anstrengung. Ohne Stress. Jede Blume, jeder Baum zeigt sich in seiner Schönheit, seiner Prakt. Wunderschön. Berührend.

Und dann der Duft! Hmmmm. Die von Blütenduft geschwängerte Luft berührt über mein Herz. Macht mich auf und weit. Was für ein Geschenk. Was für eine Magie!

Über all das geht die Türe auf in mir zu einem Raum, in dem alles stattfindet: Entsteht. IST. Vergeht. Dieses immerwährendes Spiel des Universums, dass nie endet. Welche ein Vollkommenheit in all dem liegt.

Heute ist ein neuer Tag. Ein neues Geschenk! Nutze es! Werde still und öffne Dich in Achtsamkeit für diesen "brandneuen Tag", wie Thich Nhat Hanh zu pflegen sagt. So, wie er sich heute zeigt, in dieser Schönheit wird er nie wieder da sein!

Ich wünsche Dir viele schöne kleine Glücksmomente dabei!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen