Mittwoch, 27. Juli 2016

Dirk Schumacher und das Glück der kleinen Dinge


Für den BR-Sprecher, Musiker und Autor des Buches "Buddhas baden besser" besteht das Glück der kleinen Dinge in 7 mal Glück in 24 Stunden!

1. Ein Eichhörnchen kreuzt meinen Weg - ich muss grinsen.

2. Beim stärksten Regenwetter eine 30 Minuten-Regenpause für einen Spaziergang genutzt.

3. Mittags mein Lieblingsgericht aus dem kürzlich vergangenen Urlaub nachgekocht. Fühle mich wie in den Urlaub zurückgebeamt.

4. Meine 1-jährige Nichte lernt gerade zu winken. Jedes Winken begleitet sie mit einem Lächeln. Ich auch.

5. Bei heißem Wetter mit offenem Fenster geschlafen. Morgens um 6 Uhr lausche ich im Halbschlaf der "Unterhaltung" der Vögel im Garten. (Wüsste gerne, über was sie sprechen.)

6. Stehe im Stau und biege spontan in eine Straße ab, die ich als Umgehung nutzen will. Entdecke dabei einen neuen vegetarischen Imbiss. Dort habe ich sicher nicht zum letzten mal gegessen.

7. Beim Lesen der bisherigen Punkte freue ich mich über jeden Einzelnen, als wäre es gerade erst passiert...

Dirk Schumacher ist Radiomoderator, Musiker, BR-Sprecher, Komponist und ein wirklich netter Mensch! Sein Büchlein "Buddhas baden besser" macht Spaß, besonders - na, wo schon?! - in der Badewanne!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen