Dienstag, 4. Oktober 2016

Der aktuelle Buchtipp: Siddhartha von Herman Hesse
























Vor ein paar Wochen kam mir zufällig Hermann Hesse in den Sinn. Ihn habe ich als Teenager mit Begeisterung gelesen.

Als ich mir jetzt "Demian" als Hörbuch bestellte, im Anschluss "Siddhartha" las und erst vorgestern die letzte Seite von "Narziss und Goldmund" beendete war ich zutiefst berührt über diesen Mann.

Sein tiefes Wissen, seine Fähigkeit Dinge zu durchdringen, Dialoge zu spinnen, Bilder zu zaubern und mich immer und immer wieder in dem Herzen zu berühren ist ein so großes Geschenk, dass ich es gerne mit Euch teilen möchte.
Schriftsteller wie er sind für mich wie Brillanten. Hesse schreibt Sätze, für die es sich zu leben lohnt. So tief berühren sie mich. Sich einzuschwingen in diesen Geist, der von so einer tiefen Spiritualität durchdrungen ist, öffnen mein Herz. Sie gehen in Resonanz mit einer so tiefen Sehnsucht nach Ankommen in mir, im Du, in der Liebe, im Göttlichen.

Hesse bzw. seine Figuren, die auch immer wieder im Du, sei es Mann oder Frau, sei es in der Kunst oder in Gott, die Erfüllung sucht, wissen wie lang diese Suche ist, wie es schwer es ist, anzukommen.

Wunderschön.....

Diese Empfehlung spreche ich heute besonders gerne und aus tiefstem Herzen aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen