Donnerstag, 11. Mai 2017

Interview mit Tanja Seehofer zum Thema Yoga und Mentaltraining


Yoga 2.0 – Zwei Methoden, ein innovativer Weg für den inneren Frieden

In Yoga steckt noch viel mehr als nur der Sonnengruß! Wer Yoga mit mentalen Techniken kombiniert, wird neue Möglichkeiten entdecken, um mehr Gelassenheit und tiefen inneren Frieden zu erzielen.

Der Schlüssel für persönliche Entwicklung liegt nicht nur in der Beherrschung des Körpers und in Folge dessen Entspannung, sondern auch in dem Erkennen von Inneren Mustern die durch unsere Gedanken und Gefühlen entstehen.
Durch eine neue mentale Yoga-Technik bekommt man einen neuen Zugang zur Innenwelt und damit zu der inneren „Software“ und kann einfachen Werkzeugen sein Erfolgsfeld verändern und tiefes inneren Glück erfahren.

Tanja Seehofer (Yogalehrerin und Mentalcoach) hat zusammen mit Thomas Frei
(Mental-Experte) eine Methode entwickelt, die zeigt, man spielerisch sein Leben ändern kann und somit seine wahre Berufung und Erfüllung lebt.


Was so Besonders an der Kombination Yoga und Mentaltraining ist, erklärt Tanja in einem Interview.

Im Juni gibst Du zusammen mit Thomas Frei ein Seminar zum Thema YinYoga und Mentaltraining. Was ist das Besondere an dieser Kombination?

Tanja Seehofer: In dieser Kombination bekommt der Teilnehmer die Möglichkeit physische und mentale Reize in einer einzigartigen Kombination zu erfahren. Denn zur Weiterentwicklung braucht es oft diese beiden Verbindungen und hier wird es direkt erlebt und erfahrbar. Eine neue Sichtweise hilft uns auch im Alltag, mit unangenehmen Gefühlen und Empfindungen anders umzugehen als bisher und letztendlich Selbsterkenntnis zu erlangen. Durch die Yin Yoga Praxis können wir unser Bewusstsein beeinflussen, nehmen wir unseren Körper von Moment zu Moment wahr. Wir lernen, unsere Grenzen zu erspüren es ist direkt erfahrbar, wo wir uns gerade unter- oder überfordern. Im mentalen Training können wir uns fragen, wie sieht es hiermit im Alltag aus, welche Programme und Glaubenssätze stecken dahinter.


Du bist nicht nur Yogalehrerin, sondern auch Mentaltrainerin. Was hat Dich dazu veranlasst, diese Ausbildung zu machen?

Tanja Seehofer: Nach meinem Burnout und dem zwei monatigen Klinikaufenthalt war ich zwar körperlich wieder gut aufgebaut, jedoch konnte ich nicht verstehen, wieso ich diesen Zusammenbruch in mein Leben gezogen hatte.

Ich wurde neugierig und wollte MICH verstehen. Wie ich denke ich? Welcher Gaubenssatz prägt mich? Wo sind meine Energieräuber und Bremsen im Leben? Was steckt in mir und was ist mein Lebenssinn?

Die mentale Technik von Thomas und Irene Frei (Triaspower) ist einzigartig und auch direkt erfahrbar am ganzen Körper, der Zugang zum Informationskanal, dem 6. Sinn, der Intuition und zum Unbewussten wird geöffnet und ermöglicht ganz neue Dimensionen! Das Diplom zum Intuitions- und Mentaltrainer habe ich dann nach ca. 6 Jahren diversen Ausbildungsblöcken in der Schweiz abgeschlossen.


Kannst Du uns sagen, wo genau das Mentaltraining Dir geholfen hat, mit einer bestimmten Situation in deinem Leben zurechtzukommen?

Tanja Seehofer: Ich konnte auf einmal alle 7 Lebensprinzipien lernen und verstehen, das ist sehr hilfreich, um sich vom Opferdenken zu lösen. Ebenso habe ich auf einer mentalen Reise mit der bestimmten Technik mein Potential erleben dürfen, nämlich Yogalehrerin. Ohne Mentaltraining hätte ich nie so schnell, klar und fließend zu meiner Bestimmung und Berufung gefunden.


Welche Rolle spielt Mentaltraining für Dich heute in deinem täglichen Leben?

Tanja Seehofer: Jeden Tag wende ich Mentaltraining an. Morgens übe ich bestimmte Tools und führe diese Techniken auch während des Tages aus, z.B. in der U-Bahn.

Meine Ziele fokusiere ich mit bestimmten Techniken aus dem Mentaltraining und kann diese dann auch schneller und gut erreichen, da mir immer der perfekte Lösungsweg gezeigt wird, wie ich dort hinkommen kann und was ich dafür tun muss.


Wem würdest Du dieses Seminar empfehlen?

Tanja Seehofer: Allen Menschen die bereit sind sich selbst zu entdecken, die bereit sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und die bewussten und unbewussten Muster aus sich selbst heraus zu verändern und zu transformieren. Es geht um die persönliche Entwicklung, Körper und Psyche, Gedanken und Gefühle, spirituelle und materielle Ebenen, Yin und Yang.

Auch empfehle ich es Yogalehrern, die sich im Bereich Mentaltrainer weiterbilden wollen. Jeder Teilnehmer bekommt ein Fortbildungszertifikat: Persönlichkeitsausbildung 44 Stunden Ausbildung

Retreat und Weiterbildung - Persönlichkeitsfortbildung mit Zertifikat

Datum: Sonntag 23. Juli 2017, 10:00 bis Mittwoch 26. Juli 2017, 19:00
Zeit: 4 Tage intensives Training: 10:00 - 19:00 (Plus Morgenmeditationen und Abendrituale)
Trainer: Tanja Seehofer, Yin-Yoga-Expertin & Thomas Frei, Mentaltrainer und Erfolgscoach
Ort: Marina Hotel am Yachthafen, Bernried - ein wunderschönes Hotel direkt am Starnberger See

Info und Anmeldung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen