Mittwoch, 31. Mai 2017

Die aktuelle Buchempfehlung: "Traumasensibles Yoga" von Angela Dunemann, Regina Weiser und Joachim Pfahl

Gerade erschienen ist ein empfehlenswertes Buch zum Thema Traumasensibles Yoga, dass von den drei Yogalehrern (Dunemann, Pfahl und Weiser) geschrieben wurde, deren Arbeit ich persönlich sehr schätze!

Darin gehen die drei umfassend auf das Thema Trauma ein und schenken Therapeuten, Yogalehrern und Betroffenen einen reichhaltigen, langjährigen Erfahrungsschatz in Hinblick auf Heilung traumatischer Erfahrungen.

Trauma im Blick der Öffentlichkeit
Trauma und posttraumatische Belastungsstörungen und ihre Behandlungen erhalten immer mehr Beachtung. Das hängt damit zusammen, dass hierzu in den letzten Jahren sehr viel geforscht wurde und sich gezeigt hat, dass leider sehr viele Menschen von traumatischen Erfahrungen betroffen sind. Und durch die zunehmende Gewalt und Terror wohl auch zukünftig immer mehr Menschen mit der Bewältigung von traumatischen Erfahrung zu tun haben werden. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach Informationen, Techniken zur Heilung von traumatischen Erfahrungen groß ist und immer mehr Therapeuten und Yogalehrer nach Methoden suchen, um noch besser auf traumatisierte Menschen eingehen zu können und sie bei ihrer Heilung begleiten möchten.

Eine Quelle des Wissens
Mit dem Buch „Traumasensibles Yoga“ haben die Psychologin und Yogalehrerin Regina Weiser sowie die Yogalehrerin Angela Dunemann und der Yoga- und Meditationslehrer Joachim Pfahl ein Buch vorgelegt, dass hier eine große Unterstützung darstellt und sowohl Therapeuten und Yogalehrer als auch interessierte Betroffene bereichern kann.

Auf knapp 250 Seiten, die in 7 Kapiteln unterteilt sind, bieten die drei ihr komplexes Wissen und ihre tiefen Erfahrungen im Umgang mit traumatischen Erfahrungen an, sodass man am Ende des Buches reich beschenkt ist und sowohl als Therapeut und Yogalehrer, aber auch als Betroffener zahlreiche Übungen erhalten hat, die Heilungsprozesse anstoßen, um die unterbrochene Verbindung zum Selbst und zur Umwelt wiederherzustellen.

Die Grundlage dieses Buches bildet die Jahrzehntelange Arbeit mit Betroffenen. Das macht das Buch besonders wichtig und wertvoll!

Info und Bestellung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen