Donnerstag, 2. April 2015

Seminartipp: Joy: Sound of Yoga. Eine Seminarempfehlung: Petra Emily Zurek-Hess (24.04.2015 - 26.04.2015)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Änderungen und Neuigkeiten es in der Yogaszene gibt. Und ohne regelmäßige Weiterbildungen, kann ein Yogalehrer schwerlich neue Impulse setzen und anziehend für seine Yogis und Yoginis bleiben.

Yogalehrer, die vom Patanjali Yoga Sutra über Yamas inspiriert sind, werden bei einer Weiterbildung vor allem Wert auf den Nutzen und die Bewusstseinsförderung legen, die die Inhalte einer Zusatzausbildung ihren Schülern bringen.

Deshalb darf die Weiterbildung von Petra Emily Zurek-Hess zum/zur zertifizierten Seminarleiter/in „J.O.Y. – Sound Of Yoga“ meiner Ansicht nach getrost in die Kategorie „Mehrwert“ eingeordnet werden: Klang, Schwingung und Frequenz berühren uns physisch und psychisch auf sehr direkte Weise.

Klang heilt. Auf Basis dieser Erfahrung verbindet die Weiterbildung die freudige Erfahrung von Rhythmus und Schwingung mit vertiefendem Yogaunterricht. Wie Praktizierende intensiver in die Asanas sinken können, wenn sie mit Klangschalen und Gongs „hineingeschwungen“ werden, ist eines der Lernelemente von J.O.Y.

Die Lebensenergie wird aufgeladen, wenn der behutsam entstandene Klang sich ins Gewebe, in die Knochen, Muskeln und Organe ausbreitet und letztendlich das Blut und die Lymphen erreicht und sanft zum Schwingen bringt. Wer schon einmal gesehen hat, wie Schall die Oberfläche eines Wasserspiegels kräuseln lässt, kann sich diese Wirkung gut vorstellen – denn wir bestehen ja zum größten Teil aus Wasser.

Die vielfältigen Möglichkeiten, Klang einzusetzen, um in die eigene Kraft und Ruhe zu kommen, werden theoretisch und praktisch geschult, mit Elementen aus der Yogaklangmassage angereichert sowie in Klangreisen und Klangmeditationen umgesetzt.

Das Resultat ist eine vertiefte Wirkung jeder Asana, ein leichterer Weg zu inneren Gelassenheit und Freude und eine wunderbare sinnliche Erfahrung, die danach als zertifizierter Seminarleiter/in in der eigenen Yogastunde weitergegeben werden kann.

Viel Freude bei dieser bereichernden Fortbildung wünsche ich Euch!

Weitere Informationen zur Fortbildung:
Titel: Joy: sound of Yoga
Wann: 24.04.2015 - 26.04.2015
Wo: Peter Hess Zentrum in Schweringen - Schweringen

mit und nach Petra Emily Zurek-Hess

Voraussetzung: keine
Seminarzeit: Beginn Freitag um 18.00 Uhr, Ende Sonntag um 12.30 Uhr
Umfang: 16 Stunden
Kursgebühr: 200 €

Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen