Dienstag, 27. Dezember 2016

Seminarvorschau Januar: Achtsamkeit, Angst und Trauma-Yoga

Vor einigen Tagen habe ich das Buch "Wege zum Glück" vom Dalai Lama gelesen. Darin beschreibt er, dass wir unser spirituelles Wissen nicht erweitern können, wenn wir Bücher von anderen Menschen lesen.

Es ist die Praxis, die uns den Weg zur inneren Freiheit bahnt. Diese Erfahrung mache ich selbst immer wieder und freue mich, dass es besonders die tägliche Yoga- und Meditationspraxis ist, die meinen Geist weitet und Ängsten nach und nach den Boden entzieht. Meine Seminare werden getragen von persönlichen Erfahrungen und einem tiefen Wissen über die Wirkung von Yoga und Meditation auf unseren Geist, unser Gehirn und unseren Körper.


Besonders schön ist es, wenn sie die Praxis wandelt von "ich muß, weil es mir gut tun" hin zu "ich praktiziere der Praxis wegen". Dann wird der innere Wandlungsprozess noch einmal tiefer, und die innere Freiheit wird weiter. Die uns innere wohnende Stille, das reine Gewahrsein wird dann mehr und mehr durch uns hindurchscheinen.

Da wir auf unserem Weg aber häufig auch mit alten biografischen Themen konfrontiert werden, ist es meiner Erfahrung nach wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und diese Themen anzuschauen und leidvolle Erfahrungen in hilfreiche Ereignisse auf dem Weg zum inneren Frieden zu verwandeln. Denn nur dann, wenn die Vergangenheit aufgeräumt ist, ist der Weg für die Zukunft frei.

Gerne begleite ich Menschen auf ihrem Weg zum inneren Frieden.

Hier die aktuellen Seminartermine für den Januar!

03. - 06. Januar 2017
Achtsamkeitstage
Hotel Hubertus, Balderschwang
Info und Anmeldung

09. Januar 2017
MBSR-Kurs
Airyoga, München
Info und Anmeldung

09., 16., 23., 30. Januar 2017 (19:00 - 21:00)
Angst in Mut verwandeln
Tizianstraße 147, München
Info und Anmeldung

12. Januar  2017
Vortrag Entschleunigen
Hotel Hubertus, Balderschwang

19. Januar. - 06. April 2017 (19.01. /02.02. / 09.02. / 16.02. / 23.02. / 02.03. / 09.03/  06.04.)
MBSR-Kurs
Triveni, Gröbenzell
Achtsamkeitstag: 05. März (10:00 - 17:00)
Info und Anmeldung

21. - 22. Januar 2017
Trauma und Yoga Seminar
Triveni, Gröbenzell

26. - 29.  Januar 2017 
Achtsamkeitstage
Hotel Hubertus, Balderschwang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen