Donnerstag, 7. April 2016

Inspirationen von Thich Nhat Hanh

Das Buch "Das Wunder des bewussten Atems" erschien im Jahre 2000 zum ersten Mal in Deutsch. Damals hat mich das Buch zutiefst berührt. Die einfachen Worten, die klaren Anleitungen, das zärtliche Hinführen zum eigenen Atem veränderte damals meine Beziehung zu meinem Atem und damit einhergehend zu meinem Körper und meinem ganzen Sein vollkommen.

Immer wieder habe ich in dem Büchlein gelesen und damit gearbeitet. "Ich atmen ein und nehme meinen ganze Körper bewusst wahr. Ich atme aus und nehme meinen ganzen Körper bewusst wahr." Worte so
 einfach und die Wirkung so tief.

Jetzt ist das Buch im Theseus Verlag neu aufgelegt worden. Handliches Format. Liebevoll gestaltet. Einfach inspirierend gemacht. Der Respekt vor Thich Nhat Hanh wird für mich in der gesamten Gestaltung deutlich.

Es ist handlich und bietet sich an, es in die Handtasche zu stecken und immer wieder darin zu lesen. Denn: man muß die Wahrheit Tausend Mal hören, bevor sie Wirklichkeit wird!!

Ja, so ist es. Immer und immer wieder lese ich so einfache Sätze, wie die aus der Feder von Thay, wie Thich Nhat Hanh auch genannt wird. Und immer wieder staune ich darüber, wie einfach und wie wahr sie doch sind.

PS: Das Buch bietet sich aber auch als kleines Geschenk an. Vielleicht gibt es ja in deinem Umfeld einen Menschen, der das Wunder des bewussten Atems noch nicht erfahren hat.

Weitere Infos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen