Donnerstag, 14. April 2016

Leichter leben mit Achtsamkeitsyoga

Achtsamkeitsyoga - Sei achtsam und das Leben wird leichter! Eine Anleitung zur Gelassenheit mit Doris Iding im Spirit Yoga Berlin MITTE am 11. Juni 2016 von 13:30 - 16:30 Uhr

Die Praxis der Achtsamkeit spielt sowohl im Yoga als im Buddhismus eine zentrale Rolle. Sie unterstützt uns maßgeblich darin, körperlich flexibler und geistig wacher zu werden. 



In meinem Vortrag erkläre ich, was Achtsamkeit genau ist und wie du es entspannt in deine Yoga- und Meditationspraxis und darüber hinaus ohne Stress in deinen Alltag integrieren kannst.

Ich ermittelte einfache Übungen, die dich darin unterstützen, auf der Matte bewusster für deine eigenen körperlichen Bedürfnisse zu werden und wie du zu deinem wahren inneren Wesenskern vordringen kannst. Ich erkläre, wie du mithilfe der Achtsamkeit immer unmittelbarer mit dir in Kontakt kommst. Dadurch wird nicht nur deine Yoga- und Meditationspraxis entspannter, sondern dein ganzes Leben ruhiger und schöner!

Im Anschluss an den Vortrag und die Praxis lade ich zu einer Diskussion rund um das Thema Achtsamkeit ein.


Weitere Infos

Doris Iding ist Yoga- und Meditationslehrerin. Sie lebt und arbeitet in München als Autorin und Seminarleiterin. Ihre Themenbereiche umfassen Yoga, Meditation und Spiritualität. Sie arbeitet außerdem als Dozentin für Yogaphilosophie in Yogalehrerausbildungen. Seit über als 12 Jahren schreibt sie zahlreiche Bücher zum Thema Achtsamkeit und Yoga. Doris ist festes Redaktionsmitglied des Fachmagazins "Yoga Aktuell".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen