Dienstag, 29. März 2016

Eine Yoga Therapie Konferenz in Rosenheim

Hallo Yogis!

endlich, so kann man sagen, gibt es die 1. Yoga Therapie Konferenz im deutschsprachigen Raum vom 8. – 10. April in Rosenheim.

Wer eingefleischter Yogi ist, dem ist Yogatherapie nichts Neues, doch für das breite Publikum hatte sich bisher die gesundheitsfördernde Wirkung verschiedener yogatherapeutischer Ansätze in Kombination mit alternativen Heilmethoden noch nicht so richtig erschlossen. Doch gerade für Ärzte, Therapeuten und interessierte Laien (auch ohne Yogakenntnisse) bietet die Konferenz die beste Plattform, um in die faszinierende Welt der Selbstheilung, Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung einzusteigen.

Für die 1. Yoga Therapie Konferenz ist es gelungen, namhafte nationale und internationale Referenten einzuladen, um die ganze Bandbreite der therapeutischen Möglichkeiten rund um Yoga abzubilden. Hier wird deutlich, wie sehr inzwischen der traditionelle Yoga aus Indien nicht nur mit Ayurveda, sondern auch mit westlicher Medizin, Wissenschaft und Psychologie zusammenarbeitet und ebenfalls die Methoden aus alternativen Heilverfahren mit einbindet, um die Fähigkeit zur Selbstheilung zu optimieren.

Der Prozess des Heilens auf verschiedenen Ebenen des Körper-Geist-Systems steht im Mittelpunkt der Referate und Sessions, die einerseits die theoretischen Hintergründe beleuchten, aber andererseits auch für praktische Erlebnisse sorgen. Das Programm enthält viel Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Yogastilen  oder stellt noch unbekanntere Varianten vor. Der Besucher hat eine große Auswahl: Yoga Nidra über Klangyoga, Yin Yoga, Trance Yoga bis zu Acro und Aerial Yoga, Inside Flow oder Faszien und Detox Yoga machen die einzelnen Richtungen erlebbar. Vorträge zu Ayurveda, Spiraldynamik, MBSR nach Jon Kabat-Zinn oder alternativen Heilmethoden, Thai Massage, Mantras, Chakras und Whirling spiegeln ebenfalls die Fülle, die in yogatherapeutischen Ansätzen steckt. Klangyoga setzt musikalische Akzente – wie auch das Konzert von „The Love Keys“ am Samstagabend.


Also unbedingt hier anmelden, in den Kalender eintragen und am 8. April die Yogamatte einpacken und eintauchen in intensive Tage des Erlebens, Spürens und Kennenlernens der wichtigsten yogatherapeutischen Wirkweisen.

Wir sehen uns dort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen