Der Verstorbene wurde auch noch vom Priester gesegnet. Das war ein wunderschöner Moment, so erzählten es mir die Verwandten, die dabei waren. Und es wurde uns allen in dem Moment der tiefere Sinn einer Segnung noch einmal ganz unmittelbar bewusst. Die Seele des Verstorbenen konnte sich nun mit dem Segen auf den Weg in den Himmel, das reine Land oder ein neues Leben machen - je nach dem, wohin es sie führen wird.
Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, in das Buch von Dirk Grosser hineinzulesen. Es hat sich gelohnt! Der Autor greift darin die großen und essentiellen Themen auf, die unsere menschliche Erfahrung ausmachen. Es begreift sie als die Wegmarken, die uns lehren, die wesentlichen Aspekte unseres Menschseins für uns ganz unmittelbar und ganz persönlich zu beleuchten. Diese Stationen, die uns auf unserem Lebensweg und auf unserem spirituellen Weg natürlich begegnen, können uns die Türe öffnen, uns getragen und zutiefst verbunden zu fühlen. Das gilt sowohl für die Momente, in denen wir Glück oder auch Leid erleben.

Der Autor mehrer Bücher schreibt einfühlsam und lässt uns einschwingen in das, was Segen ist – wir beginnen, uns getragen zu fühlen beim Lesen – und später, wenn eir einen Segen geben oder erhalten.
Dieses Buch ist in jedem Fall sehr lohnenswertes Buch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen