Freitag, 20. Oktober 2017

Indien: Immer eine Reise wert

 
Ich empfinde große Vorfreude, wenn ich an meine bevorstehende Reise nach Indien im Dezember denke. Seit meinem ersten Besuch vor 20 Jahren begeistert mich das Land mit all seinen Facetten jedes Mal wieder aufs Neue. Insbesondere der Kontrastreichtum der indischen Kultur zwischen Tradition und Moderne und der achtsame Umgang mit Spiritualität löst eine tiefe Faszination in mir aus.

In Indien, dem Ursprungsland von Yoga und Ayurveda, fühle ich mich eng mit Quellen der Kraft und Spiritualität verbunden. Ich freue mich sehr darauf, den Teilnehmer die Yoga-Philosophie Indiens auf unserer gemeinsamen 5-tägige Reise durch Kerala näherzubringen. Alle Mitreisenden werden die Magie und Essenz Indiens auf eine neue Art erleben und lernen, das Land und seine Traditionen besser zu verstehen. Weiß man die Kraft Indiens zu nutzen, können Körper und Geist durch Meditation verbunden und in Einklang gebracht werden.

Täglich werde ich die Teilnehmer durch Yogasequenzen und Meditationen auf ihrer Reise zum inneren Reichtum unterstützen. Besonders spannend ist für mich auf einer solchen Reise, die Kursteilnehmer als Individuen kennenzulernen und sie mit Meditation und Yoga genau dort abzuholen, wo sie sich spirituell befinden. Die gemeinsamen Tage sollen von Leichtigkeit und tiefer Entspannung getragen werden.

Kennenlernen der Traditionen Indiens
 
Die Rundreise wird mich und meine Mitreisende in das historische Cochin führen, das bekannt ist für den Gewürzhandel und die Produktion von chinesischen Fischernetzen. Anschließend verläuft unsere Reise durch die beeindruckenden Tee-, Kaffee- und Kautschukplantagen in das grüne Hochland Keralas. Besonders freue ich mich auf die Übernachtung auf einem traditionellen Hausboot in den Backwaters, die bei einer Reise zu den Traditionen und Ursprüngen Indiens selbstverständlich nicht fehlen darf.

Entspannt und voller Eindrücke werden die Teilnehmer anschließend im Bethsaida Hermitage empfangen und erleben eine ayurvedische Reinigungs – und Verjüngungskur. Der Behandlungsplan wird individuell auf die Reiseteilnehmer angepasst. Egal ob alter Hase im Ayurveda oder Neuling, in der Bethsaida Hermitage mit Blick auf den arabischen Ozean wird sich jeder Gast wohlfühlen.

Neben der Ayurveda-Kur werde ich alle Teilnehmern weiterhin täglich als Yogalehrerin unterstützen. Was gibt es Schöneres als Yoga unter Palmen mit Blick auf den Ozean!

Info und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen