Sonntag, 2. April 2017

Innehalten. Entspannen. Ankommen. Yin Yoga und Meditation auf Madeira vom 25. Mai bis 1. Juni 2017


Noch bin ich auf Bali, darf mich aber jetzt schon auf die nächste Reise freuen. Die geht nach Madeira. Dort werde ich vom 25. Mai - 01. Juni eine Gruppe leiten. (Es sind noch wenige Plätze frei).

Ich bereits vor drei Jahren auf Madeira und freue mich jetzt schon darauf, dieses kleine Paradies wieder bereisen zu dürfen.

Die Pflanzenvielfalt auf dieser Insel sind weltbekannt und haben mich tief im Herzen berührt. Auch ist die Landschaft ein Genuss und lädt zu schönen Wanderungen und entspannenden Ausflügen ein.

Untergebracht sind wir im Design Hotel Estalagem. Das Hotel thront hoch oben auf einem Felsvorsprung über dem kleinen Ort Ponta do Sol. Das Essen ist hervorragend!

Durch die spektakuläre Lage kannst Du hier hier jeden Abend einen einzigartigen Sonnenuntergang erleben, der das Hotel in stimmungsvolles Licht taucht.

Von der Yogaplattform hast Du einen wunderschönen Ausblick aufs Meer und fühlst Dich dadurch schon ganz alleine dem Himmel ein Stück näher.

In Kombination mit den entspannenden Yoga-Einheiten, Achtsamkeit und Meditation ist das Hotel genau der richtige Ort für eine Auszeit vom Alltag.

Zum Programm:
Eine harmonische und entspannende Yogapraxis aus Hatha- und Yin-Yogaelementen aktiviert und entspannt Deinen Körper gleichermaßen. Die Achtsamkeit ist das i-Tüpfelchen dabei, denn die bringt Dich ganz leicht ins Hier und Jetzt und schenkt Dir neue Kraft, körperliche Flexibilität und ein Gefühl der inneren Weite.

Die Körperübungen werden einerseits im Flow mit Hilfe des Atems durchgeführt, andererseits im Sinne des Yin-Yoga über ein paar Minuten gehalten. Durch deine Achtsamkeit und durch die traumhafte Lage des Hotels – mit Blick auf den Atlantik – wird es Dir wie von selbst gelingen, während der Asana-Sequenz im Augenblick zu verweilen und körperliche Stärke mit geistiger Gelassenheit zu kombinieren. Eine tiefgehende Endentspannung rundet die wohltuenden und aufbauenden Übungssequenzen ab.

Die verschiedenen Meditationen – mal sitzend, mal gehend, mal wandernd durchgeführt – verhelfen Dir zu mehr Achtsamkeit für die Magie des gegenwärtigen Moments. Ich werde die Yogaphilosophie mit einbeziehen aber auch auf die Lehre Buddhas eingehen und neue neurowissenschaftliche Erkenntnisse über Meditation und Yoga vermitteln.

Die malerische Kulisse der Landschaft ist dabei eine Inspiration und große Unterstützung, Dich mit der Dir innewohnenden ganz natürlichen Achtsamkeit und Klarheit in Verbindung zu bringen – und diese auch nach dem Urlaub im Alltag zu bewahren.

Solltest Du Fragen zum Ablauf des Programms haben, kannst Du mich auch gerne persönlich kontaktieren!

Info und Anmeldung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen