Sonntag, 28. November 2021

Online-Meditationskurs: Licht- und Schatten willkommen heißen

Wie bewahren wir Ruhe in so stürmischen Zeiten wie wir sie alle gerade erleben? Wie gelingt es uns, nicht auszuflippen, wenn jemand nicht die gleiche Meinung vertritt, wie wir? Wie können wir gelassen bleiben, wenn die Medien uns jeden Tag mit Horrornachrichten bombardieren? Meditieren. Achtsam sein. Mitgefühl praktizieren. Mit uns und anderen. Und natürlich immer wieder den Anfängergeist bewahren und mit ihm unsere eigenen Licht- und Schattenseiten erkennen. Transformieren, was zu erlösen ist. Schatten in Licht wandeln.

Dieser Ansatz macht es uns möglich, uns selbst ruhig und gelassen durch diese Zeiten zu navigieren. Auch wenn die Begriffe etwas abgedroschen klingen, so sind sie doch in ihrem Facettenreichtum sehr wirksam.

Der Kurs „Licht und Schatten willkommen heißen“ kann dich darin unterstützen, in deiner Mitte zu bleiben – oder in sie zurückzufinden, falls du nicht mehr dort bist. In diesem Kurs werden wir gemeinsam tiefer in die Praxis der Meditation, des Yoga und der bewussten Atmung eintauchen. Die einzelnen Abende kreisen um folgende Themen

Den Körper beseelen. Stärke entwickeln. Das eigene Licht stärken. Den inneren Schatten erkennen. Leben aus dem reinen Gewahrsein heraus. Verbundenheit erfahren. Tieferes (Selbst)-Mitgefühl kultivieren

Während der 8 Wochen lernst du hilfreiche Meditationen, Asanas, Pranayama im Sitzen, Liegen und Gehen kennen. Außerdem gibt es im Kurs Anregungen zur Integration der Achtsamkeit in den Alltag sowie kurze Vorträge zur Stresslösung und Stärkung der eigenen Ressourcen.

LEITUNG: Doris Iding
DAUER: 8 Wochen
KURSTAG: Montag
TERMINE: 10. Januar 2022 bis 28. Februar 2022
ZEIT: 19:00 bis 21:00 Uhr

KURSGEBÜHR: 410€. Paare 350€/ Person. Arbeitssuchende, Studenten und Rentner. Sowie Menschen deren finanzielle Mittel begrenzt sind, bekommen gerne eine Reduktion. Frühbucherrabatt 399,-- bis 30.11.2021
MATERIAL: Meditationen und ein ausführliches Skript zum Kurs

INFO & ANMELUNG: Doris Iding 089.9547.1324 - www.glueckundachtsamkeit.de
SONSTIGES: Die Teilnehmer sollten die Bereitschaft mitbringen, sich auf eine regelmäßige Meditations- und Yogapraxis einzuladen.

Termine:
10.01.2022 / /  MODUL 1  Nach Hause kommen. Sich achtsam im Körper niederlassen.
17.01.2022  //  MODUL 2  Raus aus dem Kopf, rein in den Körper. Körper und Geist liebevoll verbinden
24.01.2022  //  MODUL 3  Das eigene Licht zum Strahlen bringen.
31.01.2021  //  MODUL 4  Die Schatten erkennen und transformieren.
07.02.2022  //  MODUL 5  Mut & Mitgefühl. Stärke & Klarheit.
14.02.2022  //  MODUL 6  Leben aus dem reinen Gewahrsein
21.02.2022  //  MODUL 7  Verbunden mit mir, mit dir, mit dem Leben
28.02.2022  //  MODUL 8  Für sich Sorge tragen, Selbstmitgefühl entwickeln. Rück- und Ausblick

Anmeldung unter: doid@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen