Montag, 2. August 2021

Das eigene Licht zum Strahlen bringen: 

MBSR für Fortgeschrittene - Herbst `21

Achtsam zu sein ist ein Prozess. Er erschließt sich nach und nach. Je länger wir praktizieren, desto mehr werden wir mit tiefliegenden und subtilen Grundstimmungen konfrontiert. Wir erkennen, wie wir uns selbst im Weg stehen, um inneren Frieden zu finden. 

Wir kommen aber auch mehr und mehr mit etwas in Kontakt, dass heil und unverletzlich ist. Achtsamkeit ist somit ein wunderbares Mittel, um bei uns selbst anzukommen. Immer wieder neu. Von Moment zu Moment. Von Tag zu Tag. 

Die Zeiten, in denen wir uns in Dramen verlieren, werden kürzen. Die Zeiten, in denen wir uns mit uns selbst wohl fühlen werden dafür länger. Was für ein Geschenk.

In diesem Kurs werden wir uns sowohl den Seiten in uns zuwenden, mit denen wir im Alltag immer wieder zu kämpfen haben. Wir werden aber auch die Aspekte in uns beleuchten, die das innere Licht zu strahlen bringen. Erfahrungsgemäß verfügt jeder über eine tiefe Quelle des Friedens und Wohlbefindens. 

Egal, wie festgefahren unser Leben ist oder wie verzweifelt und ausgebrannt wir uns auch immer fühlen mögen. Egal wie unsicher äußere Umstände sind. Egal wie verfahren eine Situation aussieht. Haben wir diese Quelle der inneren Ruhe erst einmal wiedergefunden, wird das Leben leichter.

Besonders in der jetzigen Zeit, in der äußerer Halt unsicherer wird und die Welt mehr und mehr aus den Fugen gerät, ist es wichtig, sich mit eben dieser Quelle zu verbinden. Ein achtsamer Geist und ein entspannter Körper sind der beste Kompass, um diese Quelle zu finden.

Während der 5 Wochen lernen Sie verschiedene Übungen im Sitzen, Liegen und Gehen kennen. Sanfte Körperarbeit aus dem Yoga rundet das Spektrum ab. Außerdem gibt es im Kurs Anregungen zur Integration der Achtsamkeit in den Alltag sowie kurze Vorträge zur Stresslösung und Stärkung der eigenen Ressourcen.

LEITUNG: Doris Iding
DAUER: 5 Wochen
KURSTAG: Mittwoch
TERMINE: 08. September 2021 bis 13. Oktober 2021
ZEIT: 19:00 bis 21:30 Uhr
KURSGEBÜHR: 250€. Early Bird bis 10.08. 225,-,  Paare 220€/ Person. Arbeitssuchende, Studenten und Rentner. Sowie Menschen deren finanzielle Mittel begrenzt sind, bekommen gerne eine Reduktion
INFO & ANMELUNG: Doris Iding 089.9547.1324 - www.glueckundachtsamkeit.de
SONSTIGES: Die Teilnehmer sollten die Bereitschaft mitbringen, sich auf eine regelmäßige Meditations- und Yogapraxis einzuladen.

 MBSR 5-Wochen-Programm

08.09.2021 //   MODUL 1  Immer wieder neu: Den Anfängergeist aktivieren
15.09.2021  //  
MODUL 2  Im Körper ankommen. Im Körper sein.
29.09.2021  //  
MODUL 3  Selbstmitgefühl vertiefen
06.10.2021  //  
MODUL 4  Innere Ressourcen aktivieren
13.10.2021  //  
MODUL 5  Den inneren Raum der Weite erforschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen