Samstag, 31. Oktober 2020




Gerade jetzt ist es wieder wichtig Ruhe, Zuversicht, Selbstmitgefühl, Wertschätzung und Verbundenheit zu stärken und gelassen durch den Lockdown zu gehen.

In diesem vierwöchigen Kurs schulen wir unsere Fähigkeit, dem gewohnten Reaktionsmustern gelassener zu begegnen und sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen zu lassen – auch nichts von Angst machendenden Nachrichten oder Panik schürenden Statistiken.

Gemeinsam werden wir innehalten, achtsam atmen, den Körper bewusst wahrnehmen und diese Pause nutzen, um den Autopiloten auszuschalten. Dies wird dich darin unterstützen, ein Gefühl von innerer Ruhe zu erfahren und Gelassenheit zu kultivieren.

Innezuhalten und ein paar bewusste Atemzüge zu nehmen, öffnen in einem ersten Schritt eine Tür zu einem Gefühl der Entspannung und in einem zweiten Schritt eine weitere Tür in einen wertfreien Raum, in dem wir etwas ganz Neues uns selbst erfahren können. Anstatt ängstlich und verständnislos auf diese jetzige Situation zu reagieren, können Achtsamkeitsübungen und Meditationen uns mehr in den gegenwärtigen Moment bringen.

Innehalten – in Kombination mit einem Lächeln - kann uns deutlich machen, dass die Welt durch das Virus nicht untergeht. Nach Innen gehen kann uns darin unterstützen, zu erkennen, was uns eigentlich wichtig ist und wie wir unsere Zukunft selbstverantwortlich gestalten wollen.

Nutze diesen Lockdown als eine persönliche Zeit des Wandels, damit wir eine Gesellschaft werden können, die nach mehr Menschlichkeit und weniger Leistungsdruck strebt. Sich bewusst zu entspannen, wenn die Welt um einen Kopf steht, ist nicht leicht. Aber es ist möglich! Die Achtsamkeitsübungen und Meditationen, die wir in diesem Kurs machen werden, unterstützen dich darin!
 

LEITUNG: Doris Iding
FORMAT: Online
DAUER: 4 Wochen
KURSGEBÜHR: 60€

Es werden 2 Kursreihen angeboten. Eine Kursreihe findet jeweils Mittwochs von 08:00 bis 09:00 Uhr statt. Eine weitere Kursreihe wird je am Donnerstag von 19:00 bis 20:00 angeboten

KURSTAG: Mittwoch
TERMINE: 04., 11., 18. und 25. November
ZEIT: 08:00 bis 09:00 Uhr

KURSTAG: Donnerstag
TERMINE: 05., 12., 19. und 26. November
ZEIT: 19:00 bis 20:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen