Dienstag, 15. Mai 2018

Lust auf Sonne, Meer und sanftes Yoga. Von Moment zu Moment entspannen in Griechenland. 16.06. - 23.06.2018


Wie kann ein entspannter Tag besser beginnen als mit ein paar sanften Yogaübungen in der angenehmen griechischen Morgensonne. So können Körper und Geist ideal in den Tag starten und bewusst von Augenblick zu Augenblick, von Atemzug zu Atemzug die Schönheit aller Eindrücke wahrnehmen. 

Ich war bereits mehrfach mit einem Kurs im Ilios-Center und freue mich jetzt schon wieder sehr darauf, dort einen Kurs geben zu dürfen.

Die Anlage ist wunderschön gelegen und abseits der touristischen Regionen. Das Center bietet perfekte Bedingungen für eine entspannte, genussvolle und achtsame Auszeit. 

Die Paraskevi-Bucht ist nur wenige Gehminuten entfernt und überzeugt mit Idylle, Strand und türkisblauem Meer. Ich habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt und erinnere mich gerne an die stimmungsvollen Sonnenuntergänge. An diesem Ort kann die Seele baumeln und Kraft tanken. Hier kann die heilsame Luft des Meeres mit tiefen Atemzügen in die Lungen strömen und das Herz öffnen. Hier kann die Schönheit des Ortes mit all seinen Düften und Farben genossen werden.

Kontakt zur eigenen Mitte aufnehmen

Im Fokus dieses Yoga-Urlaubs stehen die Teilnehmer und ihre Erholung. Leichte Yin-Yoga-Übungen helfen dabei, Anspannungen und Verkrampfungen zu lösen. Meditation und Yoga haben die Kraft, uns zu uns selbst zu bringen. Uns selbst wieder wahrzunehmen. Und die eigene Stimme wieder zu hören und hoffentlich dann auch darauf zu hören. 

Manchmal bringen wir Fragen mit auf unsere Reisen, die wir gerne beantwortet hätten. Die Kombination aus Yoga-, Atem- und Meditationsübungen bringen uns in Kontakt mit einer tieferen Ebene unseres Inneren und liefern uns Antworten auf eben diese Fragen. Natürlich sind diese manchmal ganz anders als das, was wir gerne hören würden. 

Gibst Du dir Zeit, Raum und Ruhe, dann kann es tatsächlich gelingen, elementare Antworten auf die Fragen des Lebens und unserer individuellen Bestimmung zu finden, um klar und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. 

Vielfältiges Erholungsangebot

Neben dem Yoga- und Meditationsangebot bietet das Ilios-Center auch die Möglichkeit, unser Inneres auf andere Weise auszudrücken und zu erleben. Die Gäste können beim Malen die Kreativität fließen lassen. Das kleine Atelier ist wunderschön und sehr inspirierend! Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit zu ausgedehnten Wanderungen im Epirius-Gebirge, um sich selbst zu begegnen. Alles ist erlaubt, was Entspannung und Erholung verschafft. Meine Vorfreude auf diese Reise wächst von Tag zu Tag und ich reise nach Griechenland mit der Gewissheit, allen Teilnehmer eine entspannte, inspirierende und erholsame Erfahrung bieten zu können.

Weitere Infos findest Du bei Neue Wege Reisen: Info und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen